Was denkt ihr über "Wetten dass...?" und wie gehts weiter?

Wenn es keine Filme oder Serien sind, dann seid ihr in diesem Forum richtig. Egal ob es um Gameshows, Newssendungen oder Dokus geht.
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4145
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Was denkt ihr über "Wetten dass...?" und wie gehts weite

Beitrag von Sponskonaut »

MartyMcFly hat geschrieben:Ich mach mal gleich eine Wette:
Ich wette, dass sich auch Sponskonaut die erste Sendung (oder zumindest Teile davon) ansieht,
Sponskonaut hat geschrieben:Ich mag beide nicht und werde mir die Sendung sicherlich nicht anschauen.
um zusehen was draus nun geworden ist. :tv

Fall ich verliere, schaue ich 3 Monate kein Sliders.
Oh backe, das wär ne Strafe...[bedröppelt]
Also anschauen Sponskonaut! [keks] :B
Sorry, aber da kannst du deine Sliders-DVDs gleich mal einmotten! ;]

Nee, werde ich mir definitiv nicht anschauen. Ich habe schon seit Ewigkeiten keine Wetten, dass...-Folge bewusst geguckt, weil mich das Format einfach nicht mehr interessiert. Tatsächlich schaue ich mittlerweile nur noch fern, wenn es einen gescheiten Film, Sport, Nachrichten oder eine interessante Doku gibt.

Alles Mögliche an Show-Formaten, ob nun Comedy, Unterhaltung oder Reality-TV interessieren mich definitiv überhaupt nicht. Na ja, und bei so "Gutmenschen-Schleimern" wie Lanz, Kerner, Beckmann & Konsorten schalte ich ohnehin nicht ein.

Was mich viel mehr stört, ist die Tatsache, dass es anscheinend keine gescheite Literatur-Sendung mehr im deutschen TV gibt. Wenn denn mal eine solche gesendet wird, dann hat man immer öfter den Eindruck, dass diese Kritiker sich einfach nur gerne reden hören. Wenn ich da nur an den Wolfgang Herles vom "Blauen Sofa" oder den unsäglichen Denis Scheck denke, dann wird mir schon ganz anders... :roll:
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Was denkt ihr über "Wetten dass...?" und wie gehts weite

Beitrag von MartyMcFly »

Sponskonaut hat geschrieben: Sorry, aber da kannst du deine Sliders-DVDs gleich mal einmotten! ;]

Nee, werde ich mir definitiv nicht anschauen. Ich habe schon seit Ewigkeiten keine Wetten, dass...-Folge bewusst geguckt, weil mich das Format einfach nicht mehr interessiert. Tatsächlich schaue ich mittlerweile nur noch fern, wenn es einen gescheiten Film, Sport, Nachrichten oder eine interessante Doku gibt.
Das "Format" könnte sich sehr verändert haben, mal gucken. Aber alles klar. Wette zurückgezogen. Falls du aber wider Erwarten nun doch reinschaust, musst dann du 3 Monate auf Sliders verzichten [bigbiggrins] Okay bin schon ruhig. :tv
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was denkt ihr über "Wetten dass...?" und wie gehts weite

Beitrag von Alexslider »

Also ich werde definitiv mal reinschauen oder vielleicht alles gucken. Mal sehen wie es wird.
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Was denkt ihr über "Wetten dass...?" und wie gehts weite

Beitrag von MartyMcFly »

Also die Show nimmt Fahrt auf. War die erste Sendung noch sehr holprig, war es diesmal schon sehr geordneter. Das neue Konzept kam viel besser zum Vorschein. Vorallem die Gäste waren diesmal gut. Tom Hanks war ja super! Das die Promis jetzt die ganze Sendung am Stück da sind und in jede Wette einbezogen werden, finde ich auch eine sehr gute Neuerung! Also das ist schon was ganz anderes, als es früher war.
In der ersten Sendung war das noch sehr überladen und Lanz wirkte überfordert. Der Spaßfaktor mit einer/einem "Assistent(in)" darf absolut nicht fehlen, ob Cindy oder wer auch immer. Denn Lanz alleine schafft das nicht. Er wirkte zwar nicht so fehl am Platz wie in der ersten Sendung, aber Unterstützung braucht er sicher. Dann passt das schon so.
In der ersten Sendung war ich noch sehr genervt von der "fahrenden Couch", jetzt ists okay, dass haben sie glaube ich etwas zurückgenommen diesmal.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4145
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Was denkt ihr über "Wetten dass...?" und wie gehts weite

Beitrag von Sponskonaut »

Wie man auf SpOn lesen kann, hat sich Tom Hanks auch zur Sendung geäußert.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Was denkt ihr über "Wetten dass...?" und wie gehts weite

Beitrag von MartyMcFly »

Das heutige "Sommer Wetten,dass" war eine Sendung für die Mülltonne. Wollte mir sie sowieso nicht ansehen, aber es lief dann doch nebenbei mit.
Die Spendentelefon-Aktion für die Hochwasseropfer, das in der Sendung so nebenbei lief, war irgendwie eine Verhöhnung, passte nicht. Die "Wette", dass sie 500.000 Euro in der Sendung schaffen wollen...oder so ähnlich...ach...zzz...(sind übrigens laut Aussage ca. 522.000 geworden). Was hat denn alleine diese Sendung gekostet? Das soll ZDF lieber so rüberschieben.

Auch bei den Wetten war diesmal keine einzig richtig gute dabei...
Bis auf die Feuerwehrleiter-Wette (übrigens aus Österreich) das fand ich noch am "originellsten" von allen. Wurde übrigens Wettkönig. Dieser Wettkandiat war übrigens 2005 auch schon bei Wetten,dass ("unter dem Tisch klettern" Wette) und wurde damals schon Wettkönig! Das wurde mit keinem Wort in der Sendung erwähnt (wenn ich alles mitbekommen hab). Der wohl erste Doppel-Wettkönig der Geschichte!(?). Das finde ich schwach, das das keine Erwähnung wert ist, naja.
Ich glaube es gab aber doch schon mal einen Doppel-Wettkönig, müsste der der Bowling Kugeln bzw. Steine gestapelt hat sein (siehe oben). Bin mir aber nicht sicher.

Nach der grausigen letzten Sendung in Wien "a la billige RTL Show"gehts wohl weiter bergab...inhaltlich sowie quotenmäßig

EDIT:

"Die schlechteste 'Wetten, dass' Sendung aller Zeiten", Dem pflichte ich bei!
http://www.augsburger-allgemeine.de/pan ... 57796.html
http://www.spiegel.de/kultur/tv/wetten- ... 04588.html
http://www.tagesspiegel.de/medien/buhru ... 20420.html
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4145
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Was denkt ihr über "Wetten dass...?" und wie gehts weite

Beitrag von Sponskonaut »

Jetzt habe ich tatsächlich mal wieder in die Sendung reingeguckt, was aber eher daran lag, dass meine Frau gezappt hat und ich keine Gewalt über die Fernbedienung hatte. [zwinker] Haben uns die Wette mit dem Pick-up-Truck, den die Kerle da 10 Meter weit gehievt haben, angeschaut und uns köstlich über den Typen amüsiert, der sich so an Gerard Butler "rangeschmissen" hat: "Ju aa wan off mei hieros...". [lachen1] War schon irgendwie Fremdschämen pur... [zwinker]

Ich muss aber auch sagen, dass mir Lanz auch nicht viel sympathischer ist als Gottschalk, wobei ersterer eigentlich noch schlimmer ist, weil er in die gleiche "Gutmenschen-Betroffenheits-Kerbe" haut wie seinerzeit Kerner.

Nee, ich bleibe dabei: So ein altbackenes Format wie "Wetten, dass..." zieht in der heutigen Zeit einfach nicht mehr die Wurst vom Teller. Ist eben so eine klassische Unterhaltungs-Show, die früher mal funktioniert hat, heute aber einfach nicht mehr spektakulär genug ist. Das TV-Verhalten der Zuschauer hat sich insofern gewandelt, als dass man vielmehr auf "Erlebnis-TV" setzt, bei dem man für längere Zeit (also, mehrere Episoden am Stück) dabei sein muss und sich emotional schön reinsteigern kann. Man denke nur an die vielen Casting-Show-Formate, die den Voyeurismus und die Schadenfreude der Zuschauer regelrecht fordern... [nono]

Dass es eine klassische Show wie "Wetten, dass..." da schwer hat, für Gesprächsstoff zu sorgen, versteht sich irgendwie von selbst.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Was denkt ihr über "Wetten dass...?" und wie gehts weite

Beitrag von MartyMcFly »

@Sponskonaut: Genau.

Lol genau das habe ich "befürchtet", dass diesmal die Quote unter 7Mio fällt...und so ist es auch...
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/mark ... 08627.html
Das Kuriose dabei, Lanz blödelt viel mehr herum als Gottschalk, zumindest in dieser Sendung....Nee lasst es lieber bleiben oder holt Gottschalk zurück, der soll das noch 3 Jahre bis zur Pension machen und fertig hehe :)
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was denkt ihr über "Wetten dass...?" und wie gehts weite

Beitrag von Alexslider »

Ich hatte heute Mittag mal reingezappt. Und naja, Gottschalk fehlt doch irgendwie ;)
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4145
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Was denkt ihr über "Wetten dass...?" und wie gehts weite

Beitrag von Sponskonaut »

Wie man jetzt lesen kann, hat ZDF angekündigt, für das kommende Jahr keine Sommer-Ausgabe der Sendung zu produzieren. :B [zwinker]

Zwar geben die Verwantwortlichen an, dass es daran liegt, dass man es 2014 schwer hätte, gegen die Fußball-WM zu konkurrieren, aber der Verdacht liegt schon irgendwie nahe, dass die niveaulose Ausgabe vom letzten Wochenende der Grund dafür ist.

Die Frage ist jetzt, ob man es wirklich noch mal schafft, mehr Qualität zu bieten. Ich denke mal - ob nun Sommer-Ausgabe oder nicht -, dass "Wetten, dass..." sowieso schon an Format verloren hatte und es (mit Lanz) einfach nur eine Frage der Zeit war, bis die Sendung immer mehr an Reiz verliert.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Fernsehen“