1988 | Ultraman - Mein geheimes Ich

Antworten
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

1988 | Ultraman - Mein geheimes Ich

Beitrag von Alexslider »

Wer von euch kennt diese Serie "Ultraman - Mein geheimes Ich" ("My Secret Identity")? Leider habe ich sie direkt im TV nie gesehen und auch sonst, kenn ich davon leider keine Episode. In der Hauptrolle ist Jerry O'Connell zu sehen.
Die Serie dreht sich um den 14-jährigen Andrew Clements, der eines Tages versehentlich von einem Photonenstrahl getroffen wird, den sein bester Freund Dr. Benjamin Marion Jeffcoat verursacht hatte. Zunächst fühlt sich Andrew nur leicht benommen und geht einfach nach Hause. Dort bemerkt er schnell, dass er durch den Strahl Superkräfte entwickelt hat. Andrew, selbst ein glühender Fan von Superhelden jeder Art, ist total begeistert und will das Ganze öffentlich bekanntmachen. Dr. Jeffcoat, stets darum bemüht Aufmerksamkeit zu vermeiden, überzeugt ihn aber seine Fähigkeiten geheim zu halten.
Auf YouTube habe ich nun endlich mal eine Folge in deutsch finden können:

[youtube]ppctAgGZzdw[/youtube] [youtube]SZYQvKCNVt4[/youtube]

Echt schade, dass sie soooo lange nicht im Fernsehen lief. Das letzte mal vor über 20 Jahren (1992) auf RTL und davor noch auf RTLplus. Wäre sicher auch was für jede DVD-Sammlung...
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4145
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 1988 | Ultraman - Mein geheimes Ich

Beitrag von Sponskonaut »

Ich meine, mich dunkel an die Serie erinnern zu können, auch wenn mir der Titel auf Anhieb nichts gesagt hat. Aber es könnte gut sein, dass ich früher ab und mal an die Serie reingezappt habe.

Klingt auf jeden Fall (trotz des Alters) ziemlich interessant und könnte von der Thematik etwas sein, das mich früher sicherlich interessiert hat. Ich werde mal danach Ausschau halten, vielleicht lässt sich da was auftreiben!
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Abenteuer & Drama“