Puh, das waren ja jetzt mal zwei überzeugende Auftritte der deutschen Mannschaften im CL-Halbfinale. Ich denke mal, da müssen schon kleine Wunder passieren, wenn die Rückspiele noch was ändern sollen... So wie es aussieht, wird es dann wohl tatsächlich ein deutsches Finale geben. Die werde ich dann aber sicherlich neutral gucken, weil mir beide Vereine nicht sonderlich sympathisch sind.
Sehr krass finde ich aber derzeit das Gezanke auf dem Transfermarkt. Der FC Bayern schmeißt mal wieder mit seinem Geld um sich und hat nun Mario Götze bekommen, um Robert Lewandowski geht das Gerangel nun auch los, angeblich hat Bayern 25 Millionen Ablösesumme geboten. Mit dem Kader, den München jetzt sowieso schon hat, dürfte die Liga auf längere Sicht ohnehin langweilig werden - und das vor dem Hintergrund, dass Hoeneß und Sammer vor kurzem noch lautstark verkündet haben, dass man keine "spanischen Verhältnisse" in der Liga wolle und sich was einfallen lassen würde... Natürlich nur solange, wie der eigene Thron nicht in Gefahr ist...
![Rollende Augen [rollendeaugen]](./images/smilies/126_rollendeaugen.gif)
Nee, der Verein wird mir immer unsympathischer.
Den BVB finde ich allerdings auch nicht besser. Mit ihrem "Echte Liebe"-Slogan wollen die einfach zu gewollt einen auf "Herzblut-Verein" machen, dabei ist der ganze Verein genauso ein Wirtschaftsunternehmen wie alle anderen Vereine auch. Man denke nur an den Kauf von Kagawa für lau. Ebenso der Kauf von Reus von Gladbach. Was haben die BVB-Fans gewettert, dass der FC Bayern den BVB schwächen wolle, indem man die guten Spieler verpflichtet. Was hat denn der BVB dann mit Gladbach gemacht? Den Leistungsträger weggekauft, der zu einem großen Teil dafür mitverantwortlich war, dass Gladbach nicht abgestiegen ist!
Auch das, was Bayern mit Jupp Heynckes macht, entbehrt jeder Grundlage. Der Trainer legt die beste Saison seit langem hin, der Triple ist schon greifbar, aber die Funktionäre kriegen den Hals einfach nicht voll und verpflichten Guardiola, um einfach nur mal wieder mit großen Namen zu glänzen. Jeder andere Verein hätte zugesehen, dass man den erfolgreichen Heynckes wenigstens noch eine Saison hält. Davon mal abgesehen, ist mir Klopp aber auch nicht sympathischer, weil der einfach ein unglaublich schlechter Verlierer ist. Von seinen "Ausbrüchen" mal abgesehen...
Ich hoffe wirklich sehr, dass es in der kommenden Saison irgendeine Überraschungs-Mannschaft gibt, die den großen Vereinen mal eins auswischen kann!
![Cool [cool]](./images/smilies/045_augenbrauen_wippen.gif)