Alexslider hat geschrieben: So 21. Jul 2013, 21:54
Ich habe nun mal die Kommentarfunktion über Disqus eingebaut. Ich denke die ist besser, da auch für Gäste sowie mit einem vorhandenen Account, den man über andere Seiten erstellt hat, beschreibbar und ist facebook unabhängig. Anmerkung: Disqus wird auch bei Earthprime.com genutzt.
Da seit einiger Zeit Disqus exorbitant viel Werbung anzeigt (siehe zum Beispiel
hier ![Keule [keule]](./images/smilies/107_keule.gif)
) und ich dafür nicht auch noch ein Werbefrei-Abo abschließen möchte, habe ich mich dazu entschieden auf ein eigenes Kommentar-System umzusteigen. Das auch hier wieder mit freundlicher Unterstützung von künstlicher Intelligenz geschrieben wurde.
Es gab einfach kein fertiges Script was für mich passend war. Daher findet ihr schon auf einigen Seiten (zum Beispiel im
Impressum oder auf dem
Tele 5 News-Eintrag die neuen Kommentare. Soweit klappt auch alles. Es ist auch ein Bot-Schutz drin. Ich kann alles administrieren. Nach und nach werde ich die alten Einträge aus Disqus händich über die Datenbank einpflegen. Sind ja zum Glück nicht sooo viele.
Man muss sich übrigens nicht registieren. Einfach Name, optional eine Mail-Adresse und den Text eingeben und schon kann der Kommi gepostet werden.