Neues Design der SLiDERS DiMENSiON (ehem. DiE SLiDERS SLiDE SiDE)

Hier findetst du sämtliche Informationen und Neuerungen zum Forum sowie Neuigkeiten rund um DiE SLiDERS SLiDE SiDE.
Antworten
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Neues Design der SLiDERS SLiDE SiDE

Beitrag von Alexslider »

Sponskonaut hat geschrieben:Ach, ich finde das alte Design gar nicht mal so schlimm.

Ist aber schon krass, dass die Seite jetzt schon 10 Jahre online ist. Respekt an Alex für seine Ausdauer und das Herzblut, das er bis heute in dieses Projekt steckt! [daumen]
Genaugenommen 16 Jahre o-o. Die erste Version von 1999 war nie online. Aber schau einfach mal die Chronik an. Da gibt's noch mehr Versionen. Nur vom aktuellen Design hab ich noch nix geschrieben. ;)
Das neue Banner sieht auch ganz schick aus, wobei ich darin schon ein Bild von Sliders vermisse... ;-)
Du meinst jetzt das Forum? Ja da kommt noch was von Sliders rein. [yeshappy]
Bild
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Re: Neues Design der SLiDERS SLiDE SiDE?

Beitrag von Alexslider »

Alexslider hat geschrieben: So 21. Jul 2013, 21:54 Ich habe nun mal die Kommentarfunktion über Disqus eingebaut. Ich denke die ist besser, da auch für Gäste sowie mit einem vorhandenen Account, den man über andere Seiten erstellt hat, beschreibbar und ist facebook unabhängig. Anmerkung: Disqus wird auch bei Earthprime.com genutzt. [zwinker]
Da seit einiger Zeit Disqus exorbitant viel Werbung anzeigt (siehe zum Beispiel hier [keule] ) und ich dafür nicht auch noch ein Werbefrei-Abo abschließen möchte, habe ich mich dazu entschieden auf ein eigenes Kommentar-System umzusteigen. Das auch hier wieder mit freundlicher Unterstützung von künstlicher Intelligenz geschrieben wurde.

Es gab einfach kein fertiges Script was für mich passend war. Daher findet ihr schon auf einigen Seiten (zum Beispiel im Impressum oder auf dem Tele 5 News-Eintrag die neuen Kommentare. Soweit klappt auch alles. Es ist auch ein Bot-Schutz drin. Ich kann alles administrieren. Nach und nach werde ich die alten Einträge aus Disqus händich über die Datenbank einpflegen. Sind ja zum Glück nicht sooo viele.

Man muss sich übrigens nicht registieren. Einfach Name, optional eine Mail-Adresse und den Text eingeben und schon kann der Kommi gepostet werden.
Bild
rjkelly
TVGEEK
TVGEEK

Re: Neues Design der SLiDERS DiMENSiON (ehem. DiE SLiDERS SLiDE SiDE)

Beitrag von rjkelly »

Sehr cool, danke Alexslider. Bin immer wieder erstaunt wie lange Du das schon pflegst und mit wieviel Liebe zum Detail. Hoffentlich bleibt uns die Seite noch lange erhalten! Gibt es eigentlich irgendwo eine Historie von den bisherigen Designs? Ich kann mich glaub ich noch etwas dran erinnern wie das damals aussah, mit bissl mehr Farbe.

Wie machst Du das mit der Seite eigentlich, hängt da ein CMS dahinter?
Ich bin Ross J. Kelly und ich kämpfe für Sie!
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen & Internes“