64. Bundesliga-Saison 2026/27

Egal ob WM, EM oder Bundesliga. Hier kommt alles rein was mit der runden Lederpille zutun hat.
Antworten
Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 7 Mal

64. Bundesliga-Saison 2026/27

Beitrag von Sponskonaut »

So, nun hat die Saison 2026/27 offiziell angefangen, un dich mache dazu einfach mal einen Thread auf. Kann aber nicht versprechen, dass ich hier durchgehend dranbleiben werde... [lachen1] Aber gut, neues Spiel, neues Glück.

Das Eröffnungsspiel zwischen dem FC Bayern und dem VfB Stuttgart ging 5:1 zugunsten des Rekordmeisters aus – was mal wieder einen spannenden Kampf um den Meistertitel verspricht... [lachen1] Wie so oft wird das eh schon frühzeitig wieder klar sein, aber das ist ja schon vor langer Zeit zum Standard geworden. Kann man also getrost vergessen.

Ich bin aber wirklich gespannt, wie sich Elversberg, Paderborn und Schalke in der 1. Liga schlagen werden. Ich weigere mich noch, die drei Mannschaften gleich als potenzielle Absteiger anzusehen, wobei ich Paderborn wohl am ehesten dazuzählen würde. Beim SV Elversberg könnte ich mir eine Überraschung gut vorstellen, weil der Verein in den letzten Jahren recht konstant stabil geblieben ist und da anscheinend gute Arbeit geleistet wurde.

Zu „meinem“ FC Augsburg kann ich noch gar nicht so viel sagen, das ist bei der Mannschaft ja eh immer ein Überraschungspaket. Ist aber schon mal gut, dass Manuel Baum weitergemacht hat, weil er die Mannschaft doch ziemlich gut stabilisiert hat. Dummerweise kann ich die ersten beiden Spiele nicht gucken, weil die sonntags sind und DAZN die Rechte für die Spiele hat... [nope]

Außerdem hoffe ich, dass der Kampf um die internationalen Plätze spannender ausfällt. War ja letzte Saison eher so „semi-spannend“, auch wenn der FCA ein bisschen an den Plätzen gekratzt hatte. War aber letztlich dann doch klar, dass es nichts wird. Dafür muss der Verein noch wesentlich konstanter agieren.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Re: 64. Bundesliga-Saison 2026/27

Hatte es mir fast schon gedacht und lag mit meiner Vermutung sogar richtig: Elversberg hat einen grandiosen Bundesliga-Start hingelegt und Leverkusen mit 3:2 besiegt. Dass Bayer noch mal herankommt, war nach dem 2:0 zur Pause zwar klar, aber dass der Aufsteiger die Partie dann doch für sich entscheidet, ist sehr bemerkenswert. Gratulation!

Eintracht Frankfurt hat gegen Union gerade mal ein 3:3-Remis rausholen können, obwohl die Hessen nach dem 0:1-Rückstand stark zurückgekommen ist und schnell wieder die Führung übernommen hat. Aber das hat anscheinend auch nicht gereicht. Aber gut, traditionell tut man sich gegen Union Berlin ja immer schwer.

Dass Köln gegen Hoffenheim 3:2 gewonnen hat, kann ich nur begrüßen. Nachdem die Hoffenheimer eine solide Saison gespielt haben, ist so ein Dämpfer zur neuen Spielzeit mal gut – zumal ich alles andere als ein Fan von denen bin. [zwinker]

Der Sieg von Leipzig über Gladbach war ja irgendwie abzusehen, dass sich Paderborn und Mainz torlos getrennt haben, ist zumindest für Paderborn ein gutes Zeichen. Ich vermute dass die Liestung von Mainz diese Saison eine Überraschungstüte sein wird. Habe irgendwie den Verdacht, dass die Rheinhessen nicht so richtig in die Gänge kommen und Urs Fischer dann irgendwann infrage gestellt wird. Aber wie gesagt, ist nur eine Vermutung.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Re: 64. Bundesliga-Saison 2026/27

Das Abendspiel zwischen dem HSV und dem BVB hatte ich zwar angefangen zu schauen, aber nach dem ersten Tor dann auch aufgehört. Ist ja dann 2:0 für Dortmund ausgegangen, sondernlich spannend fand ich es aber nicht.

Ich weiß nicht, wie die 2. Halbzeit war, aber in der 1. haben die Hamburger kaum was auf die Kette bekommen und sich teilweise schön hinten reinspielen lassen. Hatte da tatsächlich ein bisschen mehr vom HSV erwartet, aber die Saison hat ja auch erst angefangen.
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Fußball“