Thread für die Kaffee-Junkies...

Ob Sport, Rezeptideen oder Buchtipps. Hier kannst du mit anderen darüber diskutieren oder andere Freizeit- & Entspannungstipps nachschlagen.
Antworten
Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Thread für die Kaffee-Junkies...

Beitrag von Sponskonaut »

Am Samstag ist es also passiert: Ich habe meine Moccamaster verkauft – und das sogar zu einem annehmbaren Preis. Bezahlt hatte ich bei Amazon 215€, verkauft habe ich sie für 180€, also bin ich zufrieden. Der Kerl wollte dann noch mal 5€ runterhandeln (hatte die Maschine für 200€ eingestellt, damit aber auch absichtlich höher gepokert), was ich aber abgelehnt habe.

Hatte die Maschine ohnehin nicht mehr genutzt, weil es sich als einziger Kaffeetrinker im Haushalt nicht lohnt, jeden Tag eine ganz Kanne zu kochen. Zumal ich auch keinen so teuren gemahlenen Kaffee getrunken habe, dass sich eine Filtermaschine in Gastro-Qualität lohnen würde. Sollte ich irgendwann noch mal eine Filtermaschine kaufen, wird es ganz sicher ein wesentlich günstigerer Hersteller. Aber bis auf Weiteres will ich eigentlich nichts Neues mehr kaufen, schon gar keine elektronischen Geräte.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Sport & Lifestyle“