Quelle: http://www.sliders-dimension.de/News/20 ... luray.htmlBereits im Jahr 2008 hat das Unternehmen "Koch Media Deutschland" die ersten beiden Staffeln der Serie "Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension", nach langem Warten der Fans, auf DVD veröffentlicht. Wie nun bekannt wurde, plant "Koch Media Deutschland" einen Schritt in die hochauflösende Richtung zu gehen. Bereits Ende 2012 soll die erste Staffel mit allen zehn Episoden, ein Making of der Serie und Audiokommentaren auf Blu-ray veröffentlicht werden.
Dazu sollen sämtliche Original-Filmbänder neu abgetastet werden um so ein noch besseres Bild herauszuholen. In wie weit sich das auf die Spezialeffekte auswirkt ist derzeit noch nicht bekannt. Anzunehmen ist, dass diese am Computer (originalgetreu) neu erstellt werden. Beim Ton setzt man bei der deutschen Tonspur weiterhin auf Dolby Digital 2.0. Zusätzlich wird es zwei englische Spuren geben. Eine ebenfalls in Dolby Digital 2.0 und die andere im überarbeiteten DTS-HD Master Audio 7.1.
Ob auch ein Release in anderen Ländern stattfinden wird, ist im Moment noch unbekannt. Sobald es mehr Informationen zur Blu-ray-Veröffentlichung gibt, erfahrt ihn auf dieser Seite.
Sliders auf Blu-ray
-
Alexslider Verifiziert
- ADMINISTRATOR
Endlich! Noch besseres Bild! Sliders kommt auf Blu-ray. Zwar erstmal nur die erste Staffel. Aber immerhin ein Anfang.
- Daniel-Wells
- TVGEEK
Re: Sliders auf Blu-ray
Wow das hört sich ja echt fantastisch an. Weiss man den auch schon den Preis für die Blue-Ray Disc? Also ich denke mal das Ich Sie auf jedenfall holen werde oder Sie mir schenken lassen
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
-
Alexslider Verifiziert
- ADMINISTRATOR
Nein, einen Preis haben die noch nicht genannt. Ich denke mal das die Staffel so bei 20-30 EUR liegen wird.
- Daniel-Wells
- TVGEEK
Das ist ja noch erschwinglich. Also ich hol Sie mir... Freu freu freu endlich Maggie wieder sehen...
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
-
Alexslider Verifiziert
- ADMINISTRATOR
Naja, in Staffel 1 spielt sie aber noch nicht mit. Es wird ja erst Staffel 1 erscheinen.
- Daniel-Wells
- TVGEEK
Nicht schlimm aber die Serie ist auf jedenfall was für meine Sammlung
-
Sponskonaut Verifiziert
- SERIENGEEK
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Na, das ist doch mal eine Neuigkeit! Allerdings bin ich etwas skeptisch, was die Bildqualität angeht, und würde die Bälle erstmal flachhalten. Erfahrungsgemäß ist es bei Blu-Rays von älteren Filmen ja so, dass die Quali nicht wirklich besser ist, was ja auch logisch ist, wenn das Quellmaterial selbst schon alt ist. Und der "Aufbereitung" sind ja auch irgendwo Grenzen gesetzt.
Ich habe mir deswegen schon vor längerem vorgenommen, nur noch Blu-Rays neuer Filme und Serien zu kaufen, weil die meistens schon mit HD-Technik gefilmt werden.
Deswegen ist bei mir die Erwartungshaltung bzgl. der Bildqualität ziemlich gering. Was mich dann auch noch interessieren würde, wäre das Bildformat. Damals war das ja alles noch in 4:3. Hast du darüber Infos, Alex?
Ich habe mir deswegen schon vor längerem vorgenommen, nur noch Blu-Rays neuer Filme und Serien zu kaufen, weil die meistens schon mit HD-Technik gefilmt werden.
Deswegen ist bei mir die Erwartungshaltung bzgl. der Bildqualität ziemlich gering. Was mich dann auch noch interessieren würde, wäre das Bildformat. Damals war das ja alles noch in 4:3. Hast du darüber Infos, Alex?
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
- Henry David Thoreau
-
Alexslider Verifiziert
- ADMINISTRATOR
Naja, es gibt noch ältere Serien, da ist die Bildqualität erheblich besser geworden. Gutes Beispiel sind die originale Star Trek Serie und auch The Next Generation. Beides Serie die noch vor Sliders gefilmt wurden.
Was die Sliders-BDs angeht: über das Bildformat gabs noch keine Details. Aber wenn ich mal raten soll, dann würde ich auf 4:3 tippen.
Was die Sliders-BDs angeht: über das Bildformat gabs noch keine Details. Aber wenn ich mal raten soll, dann würde ich auf 4:3 tippen.
-
MartyMcFly Verifiziert
- SERIENGEEK
- Danksagung erhalten: 7 Mal
-
Alexslider Verifiziert
- ADMINISTRATOR
»April, April«
:
NATÜRLICH HANDELT ES SICH BEI DIESER MELDUNG UM EINEN APRILSCHERZ. ES IST IN NAHER ZUKUNFT LEIDER NICHT GEPLANT DIE SERIE AUF BLU-RAY ZU VERÖFFENTLICHEN.
:
NATÜRLICH HANDELT ES SICH BEI DIESER MELDUNG UM EINEN APRILSCHERZ. ES IST IN NAHER ZUKUNFT LEIDER NICHT GEPLANT DIE SERIE AUF BLU-RAY ZU VERÖFFENTLICHEN.