![Grinsen [grinsen]](./images/smilies/086_bigsmile.gif)
Das Spiel ist schon rassig gestartet, obwohl es in Dortmund richtig geregnet hat. Zuerst waren die Türken sehr offensiv, was sich in einem Pfostentreffer gezeigt, der Ball sich aber nicht mehr reingedreht hat. Dann fabrizierte ein Türke nach einer georgischen Kopfballklärung ein Traumtor nach Direktabnahme. Nicht viel später machten die Türken ihr nächstes Tor, was schön rausgespielt, aber letztlich doch abseits war. Die Georgier haben sich aber kaum beeindrucken lassen und haben (nach individueller Vorarbeit) den Ausgleich gemacht. Augs kurze Ecke, was eigentlich haltbar gewesen wäre.
In der 2. Halbzeit kamen die Türken wieder offensiver aus der Kabine. Dann kam Real Madrids Jungspieler Arda Güler und zirkelt das Ding in den Knick – wieder ein Traumtor. Aber auch da haben sich die Georgier nicht aufgegeben, mit Mann und Maus verteidigt und immer wieder auf Konter gelauert. Zwar war Georgien im letzten Drittel immer zu ungenau, hatten aber dann wieder mehr Ballbesitz. Geäußert hat sich das dann tatsächlich in einem Lattentreffer, nachdem sich ein Georgier stark durchgesetzt hatte.
Dann ging es wieder in die andere Richtung, die Türken kommen fast zu einem Kopfballtreffer, den der georgische Keeper aber gekonnt pariert – tolle Glanzparade! Im Anschluss verpassten die Georgier den Ausgleich aus fünf, sechs Metern, weil sich zwei Spieler gegenseitig behindern. In der Nachspielzeit gab es für die Georgier noch einen Freistoß, der vors gegnerische Tor gebracht wurde – und an den Pfosten geht. Hinterher noch zwei Ecken, die das krasse Spiel noch getoppt haben. Bei der zweiten Ecke war der georgische Torhüter mit vorn, was sich schließlich rächt. Denn die Türken erobern den Ball, stürmen nach vorne und machen letztlich das 3:1.
Alter, das war eine Partie, die wirklich alles hatte: Traumtore, tolle Atmosphäre und zwei Teams, die sich nicht viel gegeben haben. Vor allem waren beide Mannschaften nicht nur mit ihren Einzelspielern, sondern auch im Kollektiv richtig stark. Respekt an beide Teams, wobei Georgien einen richtig guten Auftritt hingelegt hat und sich kämpferisch präsentiert hat. Aber auch nicht mit einem "Rumpelfußball", sondern strategisch durchdacht und mit schönem Fußball.
Wow, ich bin richtig geflasht von diesem Spiel, weil da echt alles gepasst hat.
![Yes!! [yess]](./images/smilies/081_yess.gif)
P.S.: Zum Spiel zwischen Österreich und Frankreich habe ich mal nichts geschrieben, auch wenn ich es gesehen habe. Aber das wollte ich @MartyMcFly mal überlassen.
![Zwinker [zwinker]](./images/smilies/129_zwinker.gif)