Ich bin nun mit der ersten Staffel fertig.
Ich fand sie sehr gut. Sie unterscheidet sich in der Tonalität, also vorallem, an der Ruhe und der Geschwindigkeit wie erzählt wird, sehr von den meisten anderen Serien. Und genau, das finde ich gut heutzutage.
Klar, ich muss zugeben, zeitweise, aber wirklich nur zeitweise, habe ich das Gefühl der Langatmigkeit, aber auch nur, weil man schon von der Art und Geschwindigkeit gängiger Serien "abgestumpft" ist, sag ich jetzt mal.
Ich fands gut erzählt und das immer die Hauptcharaktere im Fokus waren und nicht die Story an sich. Es ist viel dabei, viel fürs Leben, was wirklich zählt und viel tiefgründiges.
Ich dachte am Anfang, dass sich die Story anders entwickelt. Spoiler:
Dass es mehrere Kammern auf der Erde gibt und das diese schon über Jahrhunderte (oder länger?) existieren, war durchaus überraschend.
Ein bisschen "Stargate" lässt grüßen.
Es sind viele Fragen offen, aber wir bekamen auch einige Antworten. Das Ende fand ich sehr gut.
Die Schauspieler grandios.
Es gibt noch keine Bestätigung für eine Staffel 2, soweit ich gelesen habe, hoffe aber sehr es gibt eine Fortsetzung.
Nebenbei macht Gemischtwarenhändler Amazon dem Serien-Primus Netflix ein weiteres mal gekonnt vor, dass es kein sündhaft teures und gnadenlos überfrachtetes „Stranger Things“ braucht: „Night Sky“ punktet mit einer vergleichbar subtilen Inszenierung, Raum für gute Darsteller und Dialoge sowie einem guten Schuss lakonischer Poesie.
(digitalfernsehen.de)