Sliders rult auch in der Schule xD

Hier finden die allgemeinen Diskussionen zur Science-Fiction-Serie Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension statt.
Antworten
Benutzeravatar
Gregor
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02
Wohnort: Leider nicht in der Autistenwelt (Erde 6)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Sliders rult auch in der Schule xD

Beitrag von Gregor »

Vor ca. 10 Jahren mussten wir ihn Englisch eine Hausaufgabe um ein erfundenes Gerät machen. Man durfte sich den Zweck aussuchen und man musste es dann in der nächsten Englisch Stunde vor der ganzen Klasse präsentieren. Am Ende der ganzen Präsentationen wurden auf der Tafel alle Erfindungen aufgeschrieben und man stimmte ab welche Erfindung man am besten findet. Da ich vorher wusste dass viele die Zeitmaschine nehmen werden (gab 3 oder 4 mal Zeitmaschine) und ich schon als Kind von Dimensionsreisen auch fasziniert war und Sliders geschaut habe nahm ich als Erfindung den Timer und nannte ihn "Sliding-machine". Am Ende war ich erschrocken als herauskam dass ich der Gewinner war aber das war echt ein geiles Gefühl^^
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sliders rult auch in der Schule xD

Beitrag von Alexslider »

Naja... da sag ich nur die Leute haben geschmack :D Als ich mal so ein Vortrag machen musste hab ich aus dem ersten Star Trek-Film diese Voyager-Sonde (Voyager VI) genommen. Damals bin ich davon ausgegangen, dass diese Sonde tatsächlich gebaut wurde. Später stellte sich raus, dass es die Sonde in der Realität ja garnicht gab. In Wirklichkeit gibts nur Voyager I und II ;) Naja keinem isses aufgefallen.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4157
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sliders rult auch in der Schule xD

Beitrag von Sponskonaut »

Klingt jedenfalls nach einer interessanten Aufgabe! In welcher Klasse war das denn?

Ich kann mich eigentlich nicht daran erinnern, dass wir jemals eine solch kreative Aufgabe mal bekommen hätten. Zwar hab ich in der Zeit sehr gut englisch gelernt und war wohl einer der Klassenbesten, aber was wie gelernt haben, war immer ziemlich trockener Stoff. Na ja, aber unsere Lehrerin war auch ein bisschen "strange", von dem etwas merkwürdigen Englisch, das sie uns beibringen wollte, mal abgesehen.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
hatuks
GAST
GAST

Re: Sliders rult auch in der Schule xD

Beitrag von hatuks »

Sponskonaut hat geschrieben:Klingt jedenfalls nach einer interessanten Aufgabe! In welcher Klasse war das denn?

Ich kann mich eigentlich nicht daran erinnern, dass wir jemals eine solch kreative Aufgabe mal bekommen hätten.
Wir auch nicht! Aber vor zehn Jahren war ich auch nicht mehr in der Schule. Deutsche Lehrpläne unterscheiden sich ja bekanntlich nicht nur von Bundesland zu Bundesland, sondern auch von Schule zu Schule. Aber vielleicht haben wir es hier doch mit einem Unterschied zwischen unterschiedlichen Schulgenerationen zu tun?

Mich würde auch interessieren, in welcher Klasse das war.
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4157
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sliders rult auch in der Schule xD

Beitrag von Sponskonaut »

hatuks hat geschrieben:Wir auch nicht! Aber vor zehn Jahren war ich auch nicht mehr in der Schule. Deutsche Lehrpläne unterscheiden sich ja bekanntlich nicht nur von Bundesland zu Bundesland, sondern auch von Schule zu Schule. Aber vielleicht haben wir es hier doch mit einem Unterschied zwischen unterschiedlichen Schulgenerationen zu tun?
Ich denke auch mal, dass das mit der schulischen Generation zu tun hat. Ich habe meine mittlere Reife 1992 gemacht, und ich kann mich wirklich an keine Einzige Aufgabe erinnern, bei der wir wirklich ein Thema selbst aussuchen und kreativ umsetzen mussten/konnten/durften. Ich denke mal, dass sich in der Hinsicht einiges geändert hat.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1831
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sliders rult auch in der Schule xD

Beitrag von MartyMcFly »

apropos Schule:

Damals in der Hauptschule (so 98/99) während einer faden Geschichtestunde, bin ich manchmal in Slide-Tagträume geflüchtet, zB das plötzlich ein Wirbel vor der Tafel erscheint und ich sage: "Ich muss weg, ich muss in meine Welt zurück"...
Das war spannend... [bigbiggrins]
Ready for new adventures in any universe
Antworten

Zurück zu „Serie“