MartyMcFly hat geschrieben:Jetzt wo's interessant wird, verfolge ich die Champions League auch wieder mehr

Sehr löblich!
Ich traue Athletico zu, dass sie Barcelona knacken, zumal sie ja auch Tabellenführer in der Liga sind.
Absolut, zumal Barca auch nicht mehr das Maß aller Dinge ist. Ich fand sowieso das, was ich von Barca gesehen habe, recht ungewöhnlich. Dieses ewige und langweilige "Ballrumgeschiebe" um den Strafraum herum ist jetzt gar nicht mehr so präsent in deren Spiel. Stattdessen werden auch mal "ganz normal" hohe Flanken von den Flügeln geschlagen oder auch der Distanz abgezogen. Ich denke, Barca hat sich in der Hinsicht schon verändert, weil sie gemerkt haben, dass auch ihr altes System irgendwann zu knacken war. Wie gesagt, Ballbesitz ist nicht alles.
Es ist eigentlich zwar klar, dass die Bayern zuhause ManU keine Chance lassen, allerdings würde ich es irgendwie toll finden, wenn ManU da eine Überraschung hinlegt. Die werden sich wohl wieder hintenreinsetzen und auf Konter und Standards warten, ob das gegen Bayern daheim reichen wird?
Ja, das Rückspiel wird genauso laufen, wobei ich auch nicht denke, dass die Bayern da große Probleme kriegen werden. Die werden zu Hause noch souveräner auftreten, auch wenn ein Schweinsteiger, ein Martinez oder ein Thiago fehlt. Finde es sowieso lächerlich, dass jetzt überall darüber gesprochen wird, dass die Mannschaft in der Hinsicht Probleme bekommen könnte. Der Kader ist gut genug bestückt, eine richtige B-Elf gibt es da doch gar nicht.
Das Spiel vom BVB gegen Real Madrid fand ich allerdings schon sehr cool!
Vor allem in der 1. Halbzeit hat Dortmund den Spaniern gar nichts anhaben können, weil die ihr offensives Spiel souverän gemacht haben und dabei richtig ballsicher waren - was man von Klopps Elf nicht gerade sagen konnte. Eigentlich waren es auch immer die eigenen Fehlpässe und Ballverluste, die die Gegentore eingeleitet haben.
Gut, man kann zwar schon zugeben, dass dem BVB viele wichtige Stammkräfte fehlen, aber man hat auch mal wieder gesehen, dass solche "Shooting Stars" wie Aubameyang oder Mkhitaryan noch nicht so wirklich internationales Format haben, auch wenn sie in der Liga gute Leistungen abliefern. Und auch von einem Marco Reus hatte ich eigentlich mehr erwartet.
In der 2. Hälfte wurde es zwar besser und offensiver, aber der letzte entscheidende Pass war dann immer zu ungenau. Aber man muss auch sagen, dass Madrids Abwehr ziemlich gut aufgetreten ist. Überhaupt hat mir das Spiel der "Königlichen" sehr gut gefallen. Vor allem die Offensive um Ronaldo, Bale und Benzema harmoniert bestens.
Na ja, jedenfalls sieht es so aus, als ob es diesmal kein deutsch-deutsches Finale geben wird...
Edit: Finde es auch immer wieder lustig, dass Klopp sich in Interviews so aus der Reserve locken lässt.
![lachen [lachen1]](./images/smilies/109_lachen.gif)
Jetzt reiten alle auf den ZDF-Moderatoren rum, dass die so "hetzerisch" wären. Aber Jürgen Klopp ist selbst schuld, wenn er immer so übertrieben emotional reagiert und einfach nicht cool bleiben kann. Nee, ich kann den Kerl echt nicht abhaben, weil er offensichtlich nicht gut verlieren kann...