Diana: Wir wurden offenbar von den Moongroupern entführt. Ich habe vorhin gehört, wie der Anführer über seinen Sieg eine Ansprache gehalten hat. Er und seine Leute glauben wohl, dass sie mit unserer Entführung das GIGANTUM-Projekt gestoppt haben...
Kollege

Diana: Psst... nicht so laut. Die Wachen könnten uns hören!
Eine der Wachen hört die beiden flüstern, lässt sich aber nichts anmerken.
Kollege

Diana: Wie bitte hätten wir der Bevölkerung die riesigen Bauten erklären sollen? Es wurde doch von der Regierung schon streng kontrolliert. Und was unsere Arbeit angeht - leider sind wir ja trotzalledem nicht wirklich weit gekommen. Wenn wir es nur hier rausschaffen würden. Ich würde mich wirklich gern mit den Slidern, die vor ein paar Tagen eingetroffen sind, unterhalten..."
Die Wache hört aufmerksam zu und lässt sich kurz darauf unter einem Vorwand von einer anderen Wache ablösen. Der Mann bittet um eine Audienz beim Anführer der Moongrouper und erzählt von dem was er hörte: Master, die die Geiseln... sie sprechen von alternativen Realitäten!
Anführer: Die Geiseln sprechen von was? Alternative Realitäten? Was für ein Unsinn? Die Medien haben auch schon darüber berichtet. Sie meinen, dass eine Gruppe aus einer anderen Welt hier hergekommen ist und nun an Gigantum mitarbeitet. Wir dürfen das nicht dulden es ist nicht im Sinne von Coyolxauhqui. Wir müssen sie aufhalten! Der Mond darf auf keinem Fall beeinflusst werden. Sicher planen sie eine Rettungsaktion.
Kurz darauf lässt er das komplette Moonium noch schärfer bewachen. Was es dem Rettungstrupp nicht leichter machen soll...