Auch Lucas hat ein Zeitungsfetzen aufgehoben, der allerdings von einer anderen, englisch-sprachigen Zeitung stammt. Er kann nur die Schlagzeile lesen. Der Rest der Zeitung fehlt und ist abgebrannt:
"Ich glaub es einfach nicht. Was hat die Regierung oder vielmehr die Verantwortlichen hier nur um himmelswillen getan? Was ist nur so schiefgegangen, dass man die Bevölkerung in die Flucht zwingt."
"Ich denke wir sollten tatsächlich mal in die Uni gehen. Vielleicht finden wir da weitere Anhaltspunkte. Ich hoffe ja nicht, dass die von einer anderen Erde irgendein Virus, Bakterium, gefährliches Tier oder sonstwas mitgebracht haben... ja ich weiß meine Phantasie geht wieder mit mir durch. Aber das ganze ist schon sehr Rätselhaft wenn wir hier nur Zeitungsfetzen finden und einen Professor der völlig durch den Wind ist und abhaut. Also lasst uns vorsichtig zum Labor gehen."
John: "Lucas, das kann alles möglich sein, aber ich hoffe nicht dass sich das bewahrheitet....". Das erinnert mich irgendwie an den Film '12 Monkeys'...
"Oh, jetzt lasst uns aber zurück zur Uni gehen..."
Für John wird das ganze hier immer unheimlicher und er bekommt es schön langsam mit der Angst zu tun.
John geht mit Lucas und Prof. Wells zurück zur Uni. Es ist garnicht so leicht durch die ganzen Trümmer zu gelangen. Mal ist es ein Hindernislauf, ein anders Mal Bergsteigen.
Bei der Uni angekommen suchen sie einen Weg in den Keller...doch das ist garnicht so einfach...
Ich denke mal das hier eine Art von Explosion stattgefunden hat, jedenfalls lassen einige Trümmerteile darauf schließen. Aber ich kenne nichts was eine derart grosse und vorallem verheerende Kraft hätte. Wie es mir scheint befanden sich zum Zeitpunkt der Explosion noch Menschen in dem Gebäude. Denn ich bin gerade über eine Leiche gestolpert.
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Lucas zu Prof. Wells: "Oh man, ich hab noch nie eine Leiche gesehen. Ich hoffe der Tod kam schnell und er oder sie musste nicht leiden."
Am Uni-Campus versuchen die drei nun einen Weg hinein zufinden. Doch keine Chance: "Hier ist ja alles völlig verwildert und zugewachsen. Der Gärtner schien ja voll auf Rosen gestanden zu haben. Jedenfalls sind die Dornen sehr spitz und schmerzhaft, wie ich gerade festgestellt habe. Wir sollten was suchen um hier durchzukommen."
John, Prof. Wells und Lucas suchen etwas um die Pflanzen zu beseitigen um ins Gebäude zu gelangen. Dann kommen sie um eine Hausecke und Lucas erblickt den am meisten zerstörten Teil des Gebäudes an dem eine Explosion ihren Ursprung gehabt haben muss. Zwar ist auch hier einiges an Unkraut gewachsen, doch aus irgendeinem Grund haben hier keine Rosen überlebt...
"Hey Leute, dort drüben scheinen keine dieser doofen Rosen zu wachsen. Und so wie das aussieht fand dort eine der Hautpexplosionen statt. Da könnten wir doch hinein?
Lucas nähert sich der Stelle und fühlt sich etwas unwohl: "Hey, was riecht hier so seltsam?"
Jetzt wo du es sagst Lucas rieche ich auch etwas. Es riecht ziemlich beißend fast schon ätzend. Wir sollten lieber schnell zusehen das wir ins innere des Campus-Gebäudes kommen. Wer weiss was wir hier gerade einatmen, aber dem Geruch zufolge scheint es nichts gutes zu sein. Ich hoffe Ihr seht das genauso?
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
"Leute, dieser Geruch scheint metallisch zu sein! Wir sollten am besten nicht sehr lange hier verweilen! Durch die ganze Zerstörung des Mauerwerks könnten giftige Gase aus dem Untergrund entwichen sein und wir wissen nicht wie hoch die Strahlung ist. Hier wo diese große Explosion stattfand, gab es die größte Zerstörung und somit könnte die Strahlung hier am größten sein.
Wir dürfen nicht vergessen, das ist vermutlich auch schon ganze 5 Jahre her, eine lange Zeit in dieser viel Gas entweichen kann...
Ich schlage vor, wir sehen uns hier in diesem Raum nur ganz kurz um, ob wir etwas brauchbares finden und gehen dann rasch weiter..."
Ich auch so. Lasst uns schnell sehen ob wir was etwas brauchbares finden und dann schnell rein ins Unigebäude und nachschauen ob es hier auch eine Dimensions-Maschine gibt. Was meint Ihr? Leute ich habe das was gefunden. Es handelt sich um ein Notizzettel sieht nach der Handschrift von Prof. Gesto aus.
"Was bedeutet diese Zahlenkombination? und was meint er mit "an diesem Punkt gibt es keinen Weg zurück"?
Moment mal, könnten dies nicht Zahlenkoordinaten für einen andere Welt sein? Diese sind doch 12-stellig oder Lucas, Professor?"
"Vielleicht wollte Professor Gesto vor dieser[558-498-305-903] Welt warnen, vielleicht wurde er von der Regierung nur benützt um eine Dimensions-Maschine zu entwickeln?
Und jetzt wurden er und seine Mitarbeiter in der Öffentlichkeit als Verantwortlichen hingestellt und wurden verbannt, damit die Regierung eine weiße Weste hat!???
Das sind nur Vermutungen von mir. Was denkt ihr?"
"Aber warum, stellts sich hier die Frage, was wollte die Regierung unbedingt von dieserWelt? Von dem Prof. Gesto vermutlich vergeblich gewarnt hat?"
"Irgendetwas muss schief gegangen sein, haben die wirklich etwas von dieser Erde mitgebracht, gar ein Virus oder etwas anderes gefährliches, vielleicht hast du recht Lucas! Nicht umsonst ist der Prof. Gesto dieser Welt einfach so weggelaufen!? ooO
'Ein weiterer Grund Angst zu haben', denkt sich John.
"Es muss einen Grund geben warum dieser Stadtteil abgeschottet wurde, und wir wissen ja auch das die Regierung verantwortlich dafür war, dass hier fast alles in Schutt und Asche liegt! Aber ob auch diese Explosionen hier im Gebäude von der Regierung verursacht wurden, wage ich zu beweifeln, dass muss was größeres gewesen sein..."
Also ich denke wir wollten dies als Warnung betrachten. Wer weiss was du das erwarten würde? Also wir sollten den Zettel mitnehmen und falls wir den Prof. Gesto dieser Welt vielleicht wiederfinden Ihn fragen was mit der Warnung gemeint ist.
Zuletzt geändert von Daniel-Wells am Mo 11. Jun 2012, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
"Ja, diese Kombination aus Zahlen stellt tatsächlich eine Dimensionskoordinate dar. Professor Gesto und ich haben verschiedene Koordinaten bei unseren Berrechnungen zum Bau des Timers besprochen. Es ist unmöglich zu sagen wo diese hinführen. So einfach eingeben in den Timer, halte ich in anbedracht der Umstände vorerst für zu gefährlich. Wir müssten den Professor Gesto dieser Welt irgendwie finden und fragen was es damit auf sich hat."
"Lasst uns jetzt aber fix ins Gebäude gehen. Wir wissen nicht was hier für Strahlung oder Gift in der Luft liegt. Vielleicht finden wir dort noch weitere Unterlagen."
Somit begeben sich die drei ins Gebäude. Nach einigen Hindernissen, die die Explosion hinterlassen hat. Stehen sie im zertrümmerten Hauptgang der Uni. Am Ende des Flures sehen sie eine Treppe, die wohl zum Labor führen müsste.
"Oh man, hier stinkt es ja immer intensiver nach diesem metallischen Zeugs. Ich hab mal gehört, dass sich Blei nach einer Radonbestrahlung als Staubfilm auf Gegenständen absetzt und das ist natürlich hochgradig giftig. Wir sollten vielleicht auch nach Schutzkleidung Ausschau halten. Ach... hey dort schimmern doch so gelbe Anzüge. Wunderbar und auch gleich mit Schutzmaske.
Die drei ziehen die Anzüge an und laufen in den Laborkeller, der auch völlig durch die Explosion zerstört ist...