@Alexslider
Ja, diese Krimi-Dinner sind anscheinend schon seit einiger Zeit ziemlich beliebt. Ich glaube, meine Frau hat so eins auch mal mitgemacht, kann aber auch sein, dass es nur im privaten Rahmen war. Sie hatte das auch mal vorgeschlagen, was ich aber erfolgreich abgeblockt habe.
![Zwinker [zwinker]](./images/smilies/129_zwinker.gif)
Wenn ich essen gehe, dann will ich essen - und nicht schauspielern oder ein Theaterstück sehen...
@Vik
Mich würden ja jetzt mal brennend die "Sanktionen" interessieren, die einen Unwilligen erwarten.
Ich finde und fand dieses "Vorführen" immer schrecklich.
![Nope [nope]](./images/smilies/072_nope.gif)
Und noch schlimmer finde ich es, wenn man Leute regelrecht dazu zwingt, statt einfach nur zu akzeptieren, dass es Menschen gibt, denen es unangenehm ist, vor Gruppen zu sprechen. Das war bei mir auch schon immer so, und ich habe richtig abgekotzt, wenn man von mir verlangt hat, irgendwas vorzuführen - was nur zum Ergebnis hatte, dass ich mich
vorgeführt gefühlt habe.
Damals in meiner alten Firma hatte ich schon keinen Bock auf die alljährliche Weihnachtsfeier...
![No no [nono]](./images/smilies/124_nono.gif)
Wir waren zwar nur drei, vier Mann und sind meistens irgendwo essen gegangen, aber für mich war das trotzdem immer eine unliebsame "Pflichtveranstaltung". Besonders in den letzten Jahren, als es mit dem Laden so bergab ging, empfand ich diese Feier jedesmal als Farce, weil unser Chef immer nur um den heißen Brei geredet und nie die Karten offen auf den Tisch gelegt hat, wie es um das Unternehmen steht - und diese weihnachtliche Zusammenkunft wäre der ideale Zeitpunkt gewesen.
Aber ich merke schon, ich schweife ab...
![lachen [lachen1]](./images/smilies/109_lachen.gif)
Kurzum: Sorry, ich habe da leider auch keine passende Idee für dich auf Lager.
![Hmm... [hmm]](./images/smilies/076_hmm.gif)