![Zwinker [zwinker]](./images/smilies/129_zwinker.gif)
Ich oute mich jetzt einfach mal und nenne als meine "Guilty Pleasures" Serien wie Lindenstraße, GZSZ, Unter uns & Verbotene Liebe.
![Teehee [teehee]](./images/smilies/153_teehee.gif)
Jetzt kann man von diesen Serien natürlich halten, was man will - und ich habe diese allesamt "nur" phasenweise verfolgt -, aber man kann ihnen wahrlich nicht absprechen, bspw. erzählerisch vieles richtig zu machen. Ich kann mich jedenfalls noch gut daran erinnern, dass da einige spannende Handlungsstränge vorhanden und auch die Charaktere teilweise ganz ordentlich gezeichnet waren.
Was ich aber auch sehr beachtlich fand, war (jetzt mal am Beispiel von GZSZ), wie austauschbar die Darsteller waren, auch wenn sie einen guten Job gemacht haben und man sich an sie gewöhnt hatte. Die Figur des Peter Becker wurde sage und schreibe von drei verschiedenen Schauspielern verkörpert. Lustigerweise haben diese Wechsel oft gar keine Rolle mehr gespielt, wenn man die neuen Gesichter ein paarmal gesehen hatte.
![lachen [lachen1]](./images/smilies/109_lachen.gif)
Außerdem fand ich es von den Soap- und Telenovela-Drehbuchautoren immer ganz gut gelöst, wie schnell man als Zuschauer in die jeweiligen Serien einsteigen konnte. Aus meiner Erinnerung würde ich sagen, dass es vielleicht drei oder vier Episoden gebraucht hat, um voll in der Geschichte "zu sein".
Vor allem die Lindenstraße habe ich als Kind immer sehr gebannt verfolgt.
![Jaaaa! [yeshappy]](./images/smilies/131_yeshappy.gif)
So, und jetzt mal Butter bei die Fische!
Habt Ihr auch solche "Guilty Pleasures" von damals? Welche vermeintlich "schlechte" Serie habt Ihr damals verfolgt?