[EPISODE 1] Sliders - Neue Dimensionen
Moderatoren: MartyMcFly, test_alexslider
-
MartyMcFly Verifiziert
- SERIENGEEK
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: [Spiel-Thread] Das Sliders Forenrollenspiel
Ganze 4 Wochen später treffen sich John McCormick, Professor Gesto und Lucas Marks im Physiklabor der Universität, wo sich die Maschine, an der sie beinahe rund um die Uhr gearbeitet hatten, befindet.
Es stellte sich heraus, dass es sich beim sogenanannten "Anti-Schwerkraft Gerät" um eine Maschine handelte, die Menschen in andere Dimensionen transportieren kann.
Mithilfe der Pläne und Anleitungen von Lucas, sowie der technischen Teile und Hardwarebauteile, die die Universität aus Quinn Mallory's Nachlass bekam, konnte mit vereinten Kräften und physikalischen Wissen von Professor Gesto und Lucas Marks, etwas Unglaubliches entdeckt und geschaffen werden.
Für John, war es nun auch klar, was mit Quinn Mallory damals passierte. Er ist in eine andere Dimension verschwunden, durch ein Gerät, dass er selbst erfunden hatte. Die "Einstein-Rosen-Podalsky Brücke", Quinn hatte sie durchbrochen.
Es scheint, als ob es ihm nun ein paar Leute nachmachen...
Jetzt ist es endlich soweit, nach fast einem Monat eifriger Arbeit wird die Maschine in Gang gesetzt.
Es ist alles bereit, für den ersten Versuch...
Alle sind aufgeregt.
Es stellte sich heraus, dass es sich beim sogenanannten "Anti-Schwerkraft Gerät" um eine Maschine handelte, die Menschen in andere Dimensionen transportieren kann.
Mithilfe der Pläne und Anleitungen von Lucas, sowie der technischen Teile und Hardwarebauteile, die die Universität aus Quinn Mallory's Nachlass bekam, konnte mit vereinten Kräften und physikalischen Wissen von Professor Gesto und Lucas Marks, etwas Unglaubliches entdeckt und geschaffen werden.
Für John, war es nun auch klar, was mit Quinn Mallory damals passierte. Er ist in eine andere Dimension verschwunden, durch ein Gerät, dass er selbst erfunden hatte. Die "Einstein-Rosen-Podalsky Brücke", Quinn hatte sie durchbrochen.
Es scheint, als ob es ihm nun ein paar Leute nachmachen...
Jetzt ist es endlich soweit, nach fast einem Monat eifriger Arbeit wird die Maschine in Gang gesetzt.
Es ist alles bereit, für den ersten Versuch...
Alle sind aufgeregt.
-
Alexslider Verifiziert
- ADMINISTRATOR
"Oh, bin ich aufgeregt. Ihr auch? Ich hoffe die Energiezufuhr bleibt konstant. Sonst schmort uns alles durch und wir können von vorn anfangen. Wer möchte den Schalter umlegen? Mal sehen was uns erwartet?"
- Daniel-Wells
- TVGEEK
Als ich an diesem schönen Samstag morgen neben meiner Frau langsam aufwachte hörte Ich noch im Halbschlaf Ihre Stimme mich fragte was ich hier noch um diese Uhrzeit noch mache. Ich antwortete wieso? Sie deutete auf mein Notizbuch du hast heute doch wieder eine Vorlesung wie jeden 2. Samstag im Monat. Ich erschrack Sie hatte recht. Also stand ich auf ging in die Küche und machte mir schnell einen Kaffee und 2 Brötchen. Nachdem Essen gab ich meiner Frau einen Kuss, anschließend bestieg ich mein Fahrrad und machte mich auf den Weg zur Uni wd meine Studenten bereits warteten.
Zuletzt geändert von Daniel-Wells am Mo 2. Apr 2012, 15:29, insgesamt 4-mal geändert.
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Kaum hatten sie den Timer aktiviert, öffnete sich das Dimensionsportal, die Maschiene lief auf Hochtouren und alles schien glatt zu laufen, also machten sich alle bereit es zu betreten, in eine andere Welt zu reisen, doch nachdem John und Lucas hindurchgesprungen waren und der Professor es betreten wollte, brannte eine Sicherung im Gebäude durch und der Wirbel verschwand vor seinen Augen.
- Daniel-Wells
- TVGEEK
Ich betrat also mit meinen Studenten den Hörsaal und fing mit der Vorlesung an. Nach gut 45 Minuten ging auf einmal das Licht plötzlich aus.
"Oh verdammt schon wieder ist die Sicherung durchgebrannt, das ist diese Woche schon das 6 mal passiert. Meine Damen und Herren bitte bleiben Sie ganz ruhig ich werde mal nachsehen was ich machen kann."
Ich verlasse den Hörsaal, und begebe mich in Richtigung des Hauptsicherungkastens der sich im Keller des Gebäudes befindet, um die Sicherung wieder zu reinzudrücken. Nachdem ich die Sicherung wieder eingeschaltet habe begebe ich mich zurück zum Hörsaal wo meine Studenten noch immer warten. Ich betrat also wieder den Hörsaal, und setzte die Vorlesung bis zum Klingeln der Campusglocke fort. Als alle Schüler gegangen waren packte ich meine Tasche zusammen und verließ den Hörsaal. Kurz vordem Ausgang begegnete Ich meinem völlig aufgelöstem Kollegen Prof. Gesto. Prof. Gesto was ist denn los?
"Oh verdammt schon wieder ist die Sicherung durchgebrannt, das ist diese Woche schon das 6 mal passiert. Meine Damen und Herren bitte bleiben Sie ganz ruhig ich werde mal nachsehen was ich machen kann."
Ich verlasse den Hörsaal, und begebe mich in Richtigung des Hauptsicherungkastens der sich im Keller des Gebäudes befindet, um die Sicherung wieder zu reinzudrücken. Nachdem ich die Sicherung wieder eingeschaltet habe begebe ich mich zurück zum Hörsaal wo meine Studenten noch immer warten. Ich betrat also wieder den Hörsaal, und setzte die Vorlesung bis zum Klingeln der Campusglocke fort. Als alle Schüler gegangen waren packte ich meine Tasche zusammen und verließ den Hörsaal. Kurz vordem Ausgang begegnete Ich meinem völlig aufgelöstem Kollegen Prof. Gesto. Prof. Gesto was ist denn los?
Zuletzt geändert von Daniel-Wells am Mo 2. Apr 2012, 15:45, insgesamt 4-mal geändert.
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
-
MartyMcFly Verifiziert
- SERIENGEEK
%
"Wooooa" schreit John, als er aus dem Wirbel springt, auf dem Boden landet und Lucas nur knapp verfehlt. "Wow, das war...das war ja der helle Wahnsinn!!!"
"Wo bleibt der Professor?" John ist sehr aufgeregt und nervös.
Der Wirbel schließt sich. "Lucas, wo ist Prof. Gesto geblieben? Hast du auch diesen Ruck - nachdem wir gesprungen sind - gespürt? Ist der Timer in Ordnung?? und wo sind wir hier eigentlich gelandet??"
"Wooooa" schreit John, als er aus dem Wirbel springt, auf dem Boden landet und Lucas nur knapp verfehlt. "Wow, das war...das war ja der helle Wahnsinn!!!"
"Wo bleibt der Professor?" John ist sehr aufgeregt und nervös.
Der Wirbel schließt sich. "Lucas, wo ist Prof. Gesto geblieben? Hast du auch diesen Ruck - nachdem wir gesprungen sind - gespürt? Ist der Timer in Ordnung?? und wo sind wir hier eigentlich gelandet??"
Ein kurzer Blick auf den Timer zeigte das er alles andere als in Ordnung war, denn statt der zuvor eingestellten Zeit, zeigte die Anzeige nun 30:14:55 an. Durch den Stromausfall und die plötzliche Unterbrechung war das Programm beschädigt worden.
Nachdem sie sich ein wenig umgesehen hatten, sahen sie das sie sich nach wie vor im selben Raum befanden, der in dieser Welt allerdings vollkommen anders aussah. AN den Wänden waren deutliche Brandspuren zu sehen, die Fenster waren mit Brettern vernagelt, so dass nur wenig Licht hindurch kam und zusammen mit der Staubschicht die alles Bedeckte eine düstere Athmosphäre des Verfalls und der Einsamkeit erzeugte.
Nachdem sie sich ein wenig umgesehen hatten, sahen sie das sie sich nach wie vor im selben Raum befanden, der in dieser Welt allerdings vollkommen anders aussah. AN den Wänden waren deutliche Brandspuren zu sehen, die Fenster waren mit Brettern vernagelt, so dass nur wenig Licht hindurch kam und zusammen mit der Staubschicht die alles Bedeckte eine düstere Athmosphäre des Verfalls und der Einsamkeit erzeugte.
-
Alexslider Verifiziert
- ADMINISTRATOR
Wahnsinn!? Das kannst du laut sagen. Das war ja richtig turbulent. Den Ruck hab ich auch gemerkt. Lucas schaut sich um und ist ebenso überrascht, dass Prof. Gesto nicht auftaucht. Da muss, nachdem ich in den Wirbel gesprungen bin wohl irgendwas passiert sein. Vermutlich lag es an der Stromzufuhr. Jedenfalls ist der Vortex zu. Oh man ich hoffe wir kommen zurück. Aber nächste Frage: Wo sind wir hier? Sieht irgendwie aus wie das Unilabor. Nur irgendwie runtergekommen. Da schau, die Fenster wurden sogar vernagelt.
Lucas checkt den Timer: Wohaaah! Ach du liebes bisschen. Unsere eingegebene Startzeit ist überschrieben worden. Der Timer zeigt jetzt über 30 Stunden an. Ich hoffe Professor Gesto hat irgendwie eine Lösung.
Lucas checkt den Timer: Wohaaah! Ach du liebes bisschen. Unsere eingegebene Startzeit ist überschrieben worden. Der Timer zeigt jetzt über 30 Stunden an. Ich hoffe Professor Gesto hat irgendwie eine Lösung.
-
MartyMcFly Verifiziert
- SERIENGEEK
"Oh nein, ich hoffe der Timer bringt uns wieder nachhause!, jedenfalls müssen wir erstmal die nächsten 30 Stunden hier verbringen, lass uns daher erstmal weiter umsehen."
"Soviel Staub und Spinnennetze, es scheint als ob die Universität bzw. dieses Gebäude schon vor vielen Jahren aufgegeben wurde, vielleicht war die Ursache eine Explosion oder ein großer Brand?
Echt gruselig hier!, oh! das erinnert mich an H.G. Wells' "Zeitmaschine", als George plötzlich in einer Zeit angekommen ist, und er sein ganzes Haus runtergekommen und mit Brettern vernagelt vorfand! Und draußen herrschte der erste Weltkrieg!"
"Lucas, lass uns den Weg nach draußen suchen, vielleicht können wir die Bretter vor den Fenstern entfernen, den ich sehe hier nirgends eine Tür!"
John hofft, dass es draussen besser aussieht als in diesem Raum, er hat aber ein sehr sehr mulmeliges Gefühl.
"Soviel Staub und Spinnennetze, es scheint als ob die Universität bzw. dieses Gebäude schon vor vielen Jahren aufgegeben wurde, vielleicht war die Ursache eine Explosion oder ein großer Brand?
Echt gruselig hier!, oh! das erinnert mich an H.G. Wells' "Zeitmaschine", als George plötzlich in einer Zeit angekommen ist, und er sein ganzes Haus runtergekommen und mit Brettern vernagelt vorfand! Und draußen herrschte der erste Weltkrieg!"
"Lucas, lass uns den Weg nach draußen suchen, vielleicht können wir die Bretter vor den Fenstern entfernen, den ich sehe hier nirgends eine Tür!"
John hofft, dass es draussen besser aussieht als in diesem Raum, er hat aber ein sehr sehr mulmeliges Gefühl.

-
Alexslider Verifiziert
- ADMINISTRATOR
Lucas macht sich seine Gedanken darüber ob sie tatsächlich in einer alternativen Realität sind oder in der Zeit gereist sind. Immerhin könnte etwas beim Experiment schiefgelaufen sein. Lucas meint zu John: Vielleicht sind wir auch durch die Zeit gereist und sind jetzt in der Zukunft?! Vielleicht haben wir durch unser Experiment auch irgendwie ein Riss im Universum verursacht... Nee... Das wären Spekulation und zuviele Vielleichts. Laut den Plänen sind Zeitreisen wohl eher nicht möglich. Hmm... Ok John. Sehen wir uns erstmal drausen um.