Die letzte Folge der 3. Staffel...

Die Sliders fallen vom Himmel....ins Meer, an eine Insel. Wade vermutet dass hier Kalifornien durch "das große Beben" (eine Theorie, die so oder so ähnlich glaube ich tatsächlich existiert) zerstört wurde und in viele tausende Insel zerfallen ist.
Die Mensch-Tier Hybrid Story ist eigentlich ganz interessant. Dass sich der "Hybrid" Rickman sich da einmischt bringt dem ganzen zusätzlich Pfeffer.

Tja der erinnert mich stark an die "Die Schöne und das Biest" Serie.

Wieso erinnert mich die Katzenlady an "Babylon 5"? Selbe/ähnliche Schauspielerin? Vielleicht kann mich ein "Babylon 5" Kenner aufklären. (Dann erspar ich mir das recherchieren

In den letzten zwei Folgen ("Dinoslide" und diese hier) der 3. Staffel haben sich die Macher mal wieder bemüht die Nebenrollen mit guten Schauspielern zu besetzen, gut so.
Die letzten 10 Minuten haben es in sich! Es sind die besten der Folge, und die besten seit mindestens "Exodus" mit einer passenden Atmosphäre, Gänsehaut pur, vorallem und bis zum Schluss und das Ende: Damals einer der besten Cliffhanger! Dieser hatte mich gepackt! WOW! Excellent! Dieser blieb auch sehr gut in Erinnerung (vorallem der Cliffhanger ganz zum Schluss)
Quinn lässt Maggie mit dem Egypt Timer alleine und hofft das Sie eine Welt findet, in der sie glücklich wird (weil sie ja in seiner Heimatwelt nicht atmen kann) und dann küssen sie sich doch

Quinn will mithilfe des Egypt Timers (der Wirbel aufspüren und nachfolgen kann) den anderen in Quinns Heimatwelt nachfolgen und lässt Maggie nicht alleine auf dieser Insel. Maggie: "Du bist das Genie, du wirst einen Weg finden müssen, damit ich auf deiner Welt atmen kann!".
Sie sliden. Doch durch den Kampf mit Rickman wurde die Zielfolgeschaltung zerstört und sie slideten unprogrammiert!
Der Rest ist zu gut um es hier zu schreiben, den dieser Cliffhanger der 3. Staffel hat mich damals (Erstausstrahlung 1998? da war ich ~13 Jahre alt) so gepackt und fasziniert....also nur großartig!