2007 // Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster / New World

Antworten
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Re: 2007 | Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster / New World

Beitrag von Alexslider »

Doch, ich finde man kann bei den Charakteren mitfiebern. Vorallem und ganz besonders bei der dritten Folge wo sie in dem Flugzeug festsitzen. Man weiß eigentlich, dass sie es überleben aber trotzdem war da dieser kurze Horror-Moment. [yesyes]

Oder jetzt bei der letzten Folge war es echt traurig mit anzusehen[spoiler], wie ein Nebencharakter starb. Ich hatte da echt gedacht, die wird als Hauptdarsteller aufgenommen, da sie schon in einer Folge zuvor dabei war und dann wird sie plötzlich von so einem Urhund attakiert. Es war echt bitter, wie ich finde. Die Frau war mit Mac Rendell zusammen. Dieser schwor natürlich Rache gegenüber dem Prähistorischen Hund und in dem Moment wo man es nicht ahnte erschoss er den Hund schließlich am Ende. Mac macht daraufhin Evan auch vorwürfe. Da er die Frau ins Team holte.

Übrigens. Hab ich noch vergessen: Evan verlor seine Ehefrau bei einem Dinoangriff. Darum interessieren ihn die Anomalien so sehr. War bei Cutter ja ähnlich.[/spoiler]

Lustig finde ich, dass ich immer an Wilson aus Dr. House denken muss, wenn ich den Ken Leeds sehe. Äußerlich hat er schon ein paar Ähnlichkeiten ;)
Bild
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitrag von Alexslider »

Offenbar will ProSieben die Serie schnell abhandeln. Heute laufen überraschenderweise gleich 4 (!!!!!!) Episoden am Stück. Nächste Woche kommen dann wieder zwei und Anfang Mai die letzten beiden. Diese dann allerding erst gegen 2 Uhr Nachts. Da sieht man mal wie ProSieben die Serie zwar mitfinanziert hat und dann so in den Wind schießt. Schade. Man hätte die Folgen wunderbar ins Samstag oder Sonntag Nachmittagsprogramm packen können. Stattdessen läuft dann dort irgendwelcher Schrott, der schon x-Mal kam.
Bild
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Sponskonaut »

Ja, dann wollen die damit wohl schnell durch sein... [rollendeaugen] Hatte mir sowas auch schon irgendwie gedacht. Aber man muss dem Sender wenigstens zugutehalten, dass sie die Serie nicht gleich komplett abgesetzt haben. Ist mir persönlich sogar lieber, wenn mehrere Episoden am Stück gesendet werden, so wie es bei der letzten Staffel "Fringe" auch der Fall war.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von MartyMcFly »

Also hab vorhin zum ersten Mal zufällig 1 1/2 Episoden dieser Serie auf Pro 7 gesehen. Die halbe Folge (mit dem imaginären T-Rex) und die letzte Folge mit dem Triceratops (lief bis ca. 1:40 Uhr) habe ich ganz gesehen.
Ich hab noch garnix gelesen von Primeval: New World...
Es ist natürlich keine Top Klasse A Serie, (habe ich auch nicht erwartet). Aber ich muss sagen, gefällt mir!
Weiß nicht ob ich vielleicht eine gute Folge erwischt habe, aber die mit dem Triceratops war gut, da war viel drin. Hab jetzt natürlich viele Fragen, aber ich werde mir das noch alles durchlesen.

Wenn ich von Zeitdilatation, Anomalien von Raum und Zeit und eines "Timers" (Aufspüren von Anomalien) höre kann ich doch nur entzückt sein! [hüpfen] Und das mit Mag aus der Zukunft war interesting, da muss ich nachforschen wie was wer warum, damit ichs auch kapiere.
Auch die Charaktere habe ich interessanterweise schon lieb gewonnen. Und das "Crossover" - das natürlich keins war - von dem Einen aus Eureka war auch toll, das machte die Folge noch etwas hochwertiger.

Na das is mal ein "Timer" :)
Externes BildQuelle: http://img38.imageshack.us/img38/8651/v ... h25m19.jpg

Auch die Dino Effekte können sich sehen lassen.
Alexslider hat geschrieben: Lustig finde ich, dass ich immer an Wilson aus Dr. House denken muss, wenn ich den Ken Leeds sehe. Äußerlich hat er schon ein paar Ähnlichkeiten ;)
Hehe mir gings genauso heute, könnte glatt sein Bruder sein.

Und noch einer, der andere, weiß grad nicht wie er heißt, hat Ähnlichkeiten mit Shepard von Stargate: Atlantis, weißt sicher wen ich meine.
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitrag von Alexslider »

MartyMcFly hat geschrieben:Und noch einer, der andere, weiß grad nicht wie er heißt, hat Ähnlichkeiten mit Shepard von Stargate: Atlantis, weißt sicher wen ich meine.
Nee, gerade weiß ich das nicht. War der in der letzten Folge dabei? Denn die hab ich noch nicht gesehen. War dann doch recht spät. [dislike]

Übrigens kommt die DVD & Blu-ray-Box Ende Mai raus:
DVD: http://amzn.to/14EvD7s
BD: http://amzn.to/15s4Kmp

Externes BildQuelle: http://ecx.images-amazon.com/images/I/5 ... AA300_.jpg
Bild
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von MartyMcFly »

Ich mein eh den Hauptdarsteller
http://niall-matter.com/

Und John Sheppard
also Joe Flanigan, einfach mal im Google nach Bilder suchen :)

Also wenns da keine Ähnlichkeiten gibt, weiß ich auch nicht, zumindest beim ersten Betrachten, vorallem vorm TV Schirm...
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitrag von Alexslider »

Achso. Du meinst den Hauptdarsteller alias Evan Cross. Ja, ein paar Ähnlichkeiten gibts schon.

Und als du EUREKA erwähnt hast, dachte ich ich du meinst selbigen (Niall Matter). Da ich die Folge nun gesehen habe, ist mir klar, dass du mit Crossover eigentlich Jack Carter (Colin Ferguson) gemeint hast. Also er spielt in Primeval ja Howard Canin. Denn eigentlich spielen ja beide Niall & Colin in EUREKA mit. War richtig seltsam die beiden da plötzlich gemeinsam zu sehen. Zumal Colin dort ja das völlige Gegenteil spielt als in EUREKA. Er hatte sogar das Technikgeblubber drauf. :DD

Da zeigt sich wieder mal, wie schade es doch ist, dass die Serie eingestellt wurde. Jetzt wo die Serie richtig fahrt aufnimmt. So stellt sich die Frage: Wird Howard Canin noch mal in den letzten Folgen auftauchen? Oder was ist mit der Sache um Mac? Hoffentlich wirds noch aufgelöst.
Bild
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Sponskonaut »

Also, wenn das am Ende doch wieder einen bösen Cliffhanger gibt, dann lasse ich die Serie lieber gleich. Mein Bedarf an abgesetzten Serien ist mittlerweile arg gedeckt... [rollendeaugen] Außerdem liegen bei mir noch etliche andere Serien in der Pipeline, die mich mehr interessieren. [zwinker]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitrag von Alexslider »

Ich weiß nicht obs einen Cliffhanger geben wird. Es ist aber anzunehmen. Aber momentan kann man die Episoden alle Stand-alone verfolgen. Klar werden ein paar Kleinigkeiten aus vorherigen Episoden erwähnt. Aber von den Grundstories kann man sie schon alleine schauen.

Allerdings ist das letzte Wort noch nicht wirklich gesprochen. Klar die Serie ist beim kanadischen Sender Space abgesetzt. Aber die Vergangenheit zeigte ja schon bei der Mutterserie, das es auch noch eine Fortsetzung (bei einem anderen Sender) geben könnte. Jedenfalls besteht die Hoffnung.
Bild
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitrag von Alexslider »

Ich habe nun das Ende der Staffel gesehen. Zum Thema Cliffhanger kann ich sagen, dass es ein -nunja- zufriedenstellender Cliffhanger war. Also im Grunde wurde die erste Staffel damit eigentlich vernünftig abgeschlossen. Klar - mit der letzten Szene hätte die Serie auch gut fortgesetzt werden können. Betrachtet man das so, ist es echt schade, dass es abgesetzt wurde. Aber auch so kann die erste Staffel meiner Meinung nach so allein stehen. [yeshappy]

Connor hatte ja in der letzten Folge auch richtig viel Screentime und man war schauplatztechnisch auch kurz in London. Vielleicht gibts doch noch die Hoffnung auf eine Fortsetzung. Aber zu 90% wohl nicht.

Und hey... die Einstein-Rosen-Brücke wurde namentlich erwähnt. [uuray]
Bild
Antworten

Zurück zu „Sci-Fi & Mystery“