MartyMcFly hat geschrieben:Ach, du überrascht mich jetzt. Ich hätte schon gerechnet dich ab und an in einem Stadion zu sehen, weil du doch sehr ausführlich über Fußball & Co berichtest. Aber das eine muss ja mit dem anderen nichts zu tun haben.
Ich werde das sicherlich demnächst mal nachholen, wobei ich, wie gesagt, mittlerweile kein allzu großer Fan mehr von solchen Massenaufläufen bin. Für Konzerte ist das noch okay, weil das für mich eher was ist, was man mal live erleben muss. Aber bei Sportveranstaltungen habe ich dann doch lieber den besseren Überblick über das Geschehen, und das ist halt im TV gewährleistet.
Warum gibt es so einen Hype über Neymar & Co? (waren vielleicht 30 Meter vom Platz entfernt), einerseits natürlich cool die Weltstars mal live zu sehen, aber: Es sind ja auch nur Menschen da unten die da Fußball spielen! (...) Was ich etwas wahnsinnig finde, sind die finanziellen Auswüchse beim Weltfußball...War Bale 100 Mio. Dollar wert? Ist Müller 100 Mio. "wert"? Diese finanziellen Transferdimensionen gehören mal allesamt um eine 0 gestrichen.
Na ja, gibt halt immer mal wieder solche Spieler, die für den "Götterstatus" herhalten müssen.
![Zwinker [zwinker]](./images/smilies/129_zwinker.gif)
Neymar hat auf dem Platz sicherlich auch außergewöhnliche Fähigkeiten, aber ob der Hype gerechtfertigt ist, können wohl nur die Experten beurteilen. Ich kann den Trubel um ihn auch nicht so ganz nachvollziehen, wobei man sicherlich anders denkt, wenn man diesen oder jenen Spieler regelmäßig in der entsprechenden Liga sieht. Ich denke, wenn man nicht regelmäßig die
Primera Division verfolgt und solche Spieler nur anhand diverser Länderspiele beruteilt, dann kann das einfach kein genaues Bild abliefern. Und leider fällt die Berichterstattung über andere Ligen hierzulande auch eher bescheiden aus.
Was diese horrenden Ablösesummen angeht, ist das sicherlich auf Dimensionen angewachsen, die man wirklich mal hinterfragen muss...
![Zwinker [zwinker]](./images/smilies/129_zwinker.gif)
Was den ganzen finanziellen Aspekt angeht, werden ja auch momentan die üppigen TV-Gelder in der
Premier League diskutiert. Der Fußball ist halt generell dermaßen kommerzialisiert worden, wobei man als Zuschauer irgendwie auch darüber froh sein muss, dass da nicht auf Kreisliga-Niveau gekickt wird, sondern man auch gut was zu sehen bekommt. Aber grundsätzlich ist es natürlich ein zweischneidiges Schwert.